med-monitor

Marktforschung im Gesundheitswesen

Wir verfügen über ein umfangreiches Panel mit über 225’000 E-Mail-Adressen von Ärzten, Zahnärzten, Veterinären und Apothekern.

Die drei Kernkompetenzen von just-medical!
Unser Dienstleistungsangebot beinhaltet die Beratung, die Erstellung des Studiendesigns, die Fragebogenentwicklung, die Datenerhebung und -verarbeitung sowie die Berichterstattung. Dank unserem breiten medizinischen Fachwissen gepaart mit Pharma-Marketing Know-how zeigen wir Ihnen zusätzlich zu den Ergebnissen der Marktforschung auch Strategie- und Handlungsempfehlungen auf.

Methode

  • Online Befragung
  • Persönliche Befragung
  • Analyse der Produktwahl

Medical

  • Medizinisches Know-how
  • Key Opinion Leader Netzwerk
  • Breites Indikationswissen

Marketing

  • Pharma Marketing
  • Pharma Communication
  • Pharma E-Marketing

Marktforschungsbereiche

Medizinische Marktforschung

  • Analyse des diagnostischen und therapeutischen Vorgehens
  • Analyse Patienten-Journey
  • Analyse der Produktwahl

Kommunikations-
forschung

  • Analyse der Hauptaussagen
  • Definition des USPs
  • Konkurrenzanalyse

Image- und Werbeanalysen

  • Stellenwert einer Marke
  • Reputation-Analyse des Aussen- und Innendienstes
  • Image-Analyse der Unternehmung resp. Spital

Patienten-
befragungen

  • Definition Patientenbild
  • Patientenzufriedenheit
  • Kognitive Interviews für medizinische Studien

Methoden

  • Online-Befragung (med-monitor) durch unsere Zielgruppen-Datenbank mit Ärzten, Apothekern, Drogisten, Tierärzten, Pflegeberufen und Patienten
  • Persönliche Interviews mit Ärzten, medizinischen Fachpersonen und Patienten
  • Durchführung von Fokusgruppen (Organisation, Rekrutierung, Betreuung vor Ort, Moderation, Protokollierung)
  • Telefonische Befragung in Zusammenarbeit mit gfs-zürich (Infrastruktur, Befragungs-Software, Befragungs-Team)

 

«A perfect doctor’s day» mit med-monitor