med-monitor
Marktforschung im Gesundheitswesen
Wir verfügen über ein umfangreiches Panel mit über 225’000 E-Mail-Adressen von Ärzten, Zahnärzten, Veterinären und Apothekern.
Die drei Kernkompetenzen von just-medical!
Unser Dienstleistungsangebot beinhaltet die Beratung, die Erstellung des Studiendesigns, die Fragebogenentwicklung, die Datenerhebung und -verarbeitung sowie die Berichterstattung. Dank unserem breiten medizinischen Fachwissen gepaart mit Pharma-Marketing Know-how zeigen wir Ihnen zusätzlich zu den Ergebnissen der Marktforschung auch Strategie- und Handlungsempfehlungen auf.
Methode
- Online Befragung
- Persönliche Befragung
- Analyse der Produktwahl
Medical
- Medizinisches Know-how
- Key Opinion Leader Netzwerk
- Breites Indikationswissen
Marketing
- Pharma Marketing
- Pharma Communication
- Pharma E-Marketing
Marktforschungsbereiche
Medizinische Marktforschung
- Analyse des diagnostischen und therapeutischen Vorgehens
- Analyse Patienten-Journey
- Analyse der Produktwahl
Kommunikations-
forschung
- Analyse der Hauptaussagen
- Definition des USPs
- Konkurrenzanalyse
Image- und Werbeanalysen
- Stellenwert einer Marke
- Reputation-Analyse des Aussen- und Innendienstes
- Image-Analyse der Unternehmung resp. Spital
Patienten-
befragungen
- Definition Patientenbild
- Patientenzufriedenheit
- Kognitive Interviews für medizinische Studien
Methoden
- Online-Befragung (med-monitor) durch unsere Zielgruppen-Datenbank mit Ärzten, Apothekern, Drogisten, Tierärzten, Pflegeberufen und Patienten
- Persönliche Interviews mit Ärzten, medizinischen Fachpersonen und Patienten
- Durchführung von Fokusgruppen (Organisation, Rekrutierung, Betreuung vor Ort, Moderation, Protokollierung)
- Telefonische Befragung in Zusammenarbeit mit gfs-zürich (Infrastruktur, Befragungs-Software, Befragungs-Team)
«A perfect doctor’s day» mit med-monitor